Heinrich Mann-Jahrbuch 2018 und 2020

Seit 1983 erscheint das Heinrich-Mann-Jahrbuch, seit 1996 hrsg. von der Heinrich-Mann-Gesellschaft.

Über die Inhaltsangaben auf den nächsten Seiten hinaus stehen ausschließlich Mitgliedern der Heinrich Mann-Gesellschaft die Volltexte einiger Jahrgänge des Jahrbuchs zur Verfügung. Hierzu ist eine Anmeldung auf der Seite "Mitgliederbereich" erforderlich.  

Wer seine heimische Bibliothek mit älteren Ausgaben des Heinrich Mann-Jahrbuchs oder auch des Mitteilungsblatts ergänzen möchte, der kann sich gern an Britta Dittmann (britta.dittmann@luebeck.de) wenden.  

Die Beiträge zur gemeinsamen Jahrestagung der Heinrich Mann-Gesellschaft und der Deutschen Thomas Mann-Gesellschaft im September 2018 in Lübeck sind im Thomas Mann-Jahrbuch 32/2019 veröffentlicht worden, das auch allen Mitgliedern der Heinrich Mann Gesellschaft (und zwar sowohl Privatpersonen als auch Institutionen gleichermaßen) als Jahresgabe zur Verfügung gestellt worden ist.

Das Heinrich Mann-Jahrbuch 38/2020 ist am 3. März 2021 erschienen.